Alltagsrassismus ist tief verwurzelt, Alltagsrassismus begegnet uns überall. Bei Englisch nach [...]
Weiterlesen >

Schubladendenken mal ganz neu aufgerollt. Unser heutiger Falscher Freund ist ein häufig vorkommender Arbeitsplatz. Er kann sich aber auch am Arbeitsplatz befinden. Er kann sogar eine gefürchtete Behörde sein, in den USA zumindest.
Mit wem haben wir es dann heute zu tun? Mit dem Büro (Buero) natürlich. Das im Englischen oft mit “bureau” verwechselt wird.
Allerdings handelt es sich bei dem Büro um das “office” und bei dem bureau um eine Kommode oder einen altmodischen Schreibtisch (Sekretär).
Und die gefürchtete Behörde? Das ist natürlich das FBI, nämlich das Federal Bureau of Investigation.
So kann folgender Sachverhalt vorkommen: A man who is being investigated by agents of the Federal Bureau of Investigation, is in his office, sitting at his bureau.
Alltagsrassismus ist tief verwurzelt, Alltagsrassismus begegnet uns überall. Bei Englisch nach [...]
Weiterlesen >Unser Name ist etwas was sehr Persönliches. Er ist Teil unserer Identität. Häufig werden Namen o[...]
Weiterlesen >Oder vielleicht doch Gold? Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht. (Herma[...]
Weiterlesen >Oder Kontaktieren Sie uns Per Telefon oder Mail